Der 5. Tag der Erlebnisreise...

Nach dem Frühstück im Hotel fuhren wir mit dem Bus über die Massachusetts Route 3, den Pilgrims Highway, nach Boston, MA . Unser erster Halt war in der North Street Ecke Blackstone Street. Hier machten wir unseren ersten Rundgang über die Union Street , durch den Union Street Park durch das New England Holocaust Memorial  in den Boston Public Market. Zurück am Bus war dann auch unsere Stadtführerin angekommen und wir starteten unsere Stadtrundfahrt durch Boston, MA. Über die Congress Street Bridge vorbei an den Boston Tea Party Ships über die Seaport Boulevard Bridge vorbei am Hafen von Boston zurück nach Downtown. Unser nächster Halt war an der Trinity Church in der St James Avenue gegenüber des John Hancock Tower . Hier hatten wir kurz Zeit für Fotos und den Besuch der Boston Public Library . Danach ging es weiter mit dem Bus, vorbei an der Boston Symphony Hall und der First Church of Christ Scientist über die Harvard Bridge nach Cambridge, MA . Vorbei am MIT nach Harvard. Hier machten wir unseren nächsten Rundgang über einen kleinen Teil des Universitätsgeländes der Harvard University , erster Halt war an der John Harvard Statue , danach ging es weiter an die Harvard Memorial Church , durch den Harvard Yard an die Harvard Library. Durch die Wigglesworth Hall verließen wir das Universitätsgelände in Richtung des Busses. Nun ging es zurück, durch das Gelände des MIT über die Longfellow Bridge nach Boston Downtown. Vorbei am Massachusetts State House , der Boston City Hall  zum Ende der Stadtrundfahrt an den Busparkplatz Haymarket. Nun hatten wir kurz Zeit, um uns unser Mittagessen zu besorgen. Nachdem alle wieder im Bus waren, verabschiedeten wir uns herzlich von unserer Stadtführerin. Nun stand unsere weiterfahr an. Über den US-Highway 1 verließen wir Bosten. Bei Peabody, MA wechselten wir auf die Interstade 95 in nördliche Richtung bis nach Wells, ME. Von hier ging es wieder ein kurzes Stück über den US-Highway 1 und einige Landstraßen nach Kennebunkport, ME , einer der teuersten Ferienorte im Nordosten der USA und der Sommer- und Ruhesitze des US Präsidenten George H. W. Busch . An dem wir nach einem kurzen Rundgang durch Kennebunkport, ME vorbeifuhren. Weiter ging es über den Highway 1, die Interstate 95 und die Interstate 295 nach Portland, ME in den Stadtteil Old Port zu unserem Abendessen (Hummeressen) in das Restaurant und Pub The Porthole. Nach dem Essen fuhren wir weiter über den US-Highway 302 nach Windham, ME in unser Hotel.